SET STYLING LIWEST KAMPAGNEN-DREH 2023: GIGABIT – Die neue Dimension des Internets

Wenn das ohnehin schon schnelle Internet von Liwest nochmals um ein Vielfaches schneller wird, muss man auch bei der Kampagnenidee in eine neue Dimension gehen… und die ist – GIGAntisch!

Diese Zehner-Potenz, dieses Vielfache, dieses Mehr wollten wir ganz plakativ verdeutlichen – wie z. Bsp. mit einem Riesendiamant als Verlobungsring!

Meine Aufgabe war die Planung des Sets anhand eines Mood Boards und die anschließende Umsetzung vor Ort. Es handelte sich dabei um einen leeren Wintergarten, der komplett in einen Wohnbereich (Schlaf- und Arbeitszimmer) – mit dutzenden Pflanzen, den unterschiedlichsten Regalen und Tischen, einem Palettenbett, bis hinzu Insekten und echten Schmetterlingen – verwandelt wurde.

Entstanden sind 3 Plakatsujets und ein Werbespot, die das Thema „Größe“ aufgreifen.

Den fertigen Spot kann man unter https://primeconcept.at/work/liwest-dieneuedimension finden.

SET AUSSTATTUNG EUROTHERMEN 2022

Bei diesem Projekt war ich für die Set Ausstattung beim Fotoshooting für die Eurothermen im Bereich Beauty / Wellness / Massagen zuständig.

Wichtig war hierbei ein harmonisches und angenehmes Hintergrundbild, passend zu den Behandlungen und Massagen auf den Bildern, zu erzeugen.

Alle Fotos stammen von Robert Maybach.

SET STYLING LIWEST IMAGE – KAMPAGNE 2022

Mit Robert Maybach als Fotografen entstanden gefühlvolle Fotografien, die zeigen, um was es bei all der Technik und all den neuesten Internet- und Unterhaltungstrends eigentlich geht: Um die Menschen.

In den Sujets sind deshalb nicht Menschen alleine mit ihrer Technik zu sehen. Stattdessen wird klar, dass die neueste Technologie immer den Menschen dienen und neue oder alte Verbindungen aufbauen oder stärken soll.

Das unterstützen soll, um was es eigentlich geht im Leben: Um die Verbindungen zu Menschen, um Nähe, Glück und Liebe.

Entstanden sind 4 Plakatsujets, in denen zurückhaltend die Themengebiete TV, Internet und Mobilfunk mitschwingen.

Auch bei dieser Kampagne war ich für die Planung und Umsetzung der Set – Ausstattung der 4 Szenen verantwortlich.

SET STYLING LIWEST KAMPAGNEN-DREH 2021

Die Person „Kati“  ist schon lange Thema bei LIWEST. Bei dieser Kampagne dockte die Produktionsfirma Prime Concept mehr oder weniger an bekannte Bildeffekte der jüngeren Generation an (bekannt aus TikTok, Instagram, Facebook).

Meine Aufgabe war es  die verschiedenen Sujets zu gestalten, wobei sich alles um Blautöne drehte, die im Liwest Logo vorkommen.

Alles wurde echt 3 Tage im Studio gedreht, keinerlei 3D Animation verwendet. Sämtliche Szenen wurden vorher überlegt, ausprobiert und geprobt.

Dabei entstanden Filme sowohl im Hoch- als auch im Querformat.

Die einzelnen Spots kann man unter https://primeconcept.at/work/kati-next sehen.

Teilen Sie dieses Projekt mit anderen!