Hallo!

Schön, dass Sie hier sind.

Ich heisse Marlene Fragner.
Ich bin bekennender Designfreak.
Ich möbliere und dekoriere für mein Leben gern.
Ich liebe es einem Raum eine Seele zu geben.
Ich setze ihre Immobilie gewinnbringend in Szene.
Ich mache Ihren Wohnraum zum WohnTraum.

Neugierig geworden?

Meine Passion für das Einrichten und Dekorieren von Wohnräumen habe ich schon sehr früh entdeckt. Bereits als Kind habe ich lieber die Möbel in meinem Zimmer umgestellt als mit Puppen zu spielen.

Ich war schon immer von Dingen fasziniert, die ich ästhetisch und funktional zugleich fand.

Nach dem Abschluss einer höheren Schule mit künstlerischem Fokus führte mich mein beruflicher Weg zunächst in die Modewelt.

Da ich aus einer Schneiderfamilie stamme, wurde mir die Liebe zur Mode quasi in die Wiege gelegt.

Darum absolvierte ich das Diplom für Mode und Design am Fashion Institute Vienna in Hetzendorf/Wien.

Im Anschluss stattete ich unter anderem Filme und Modeschauen mit Kostümen und Outfits aus. Außerdem arbeitete ich in der Moderedaktion des Magazins MISS.

Ein großer Traum ging für mich in Erfüllung, als ich für ein Jahr nach Mailand ging, um bei einer Modeagentur zu arbeiten. Dort wirkte ich bei Modeschauen- und Präsentationen (von Designern wie Angelos Frentzos, Van Dutch, Helmut Lang, Collection Privee und vielen weiteren) im Rahmen der MILANO MODA DONNA mit und begleitete Fotoshootings und Castings.

In den letzten Jahren hatte ich eine Führungsposition in einem internationalen namhaften Modeunternehmen, im Bereich Visual Merchandising, inne. Meine Position als Area – Visual Merchandiser umfasste die Betreuung von 30 Filialen österreichweit.

Da sich meine Liebe für Interior Design und Einrichtungstrends bei jedem meiner zahlreichen Umzüge und zuletzt bei der Sanierung der eigenen Altbauwohnung immer mehr steigerte, entschied ich mich diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Deshalb absolvierte ich beim deutschen Ausbildungszentrum für Homestager (DAHS) die Ausbildung zur professionellen Homestagerin.

Meine Stärken sehe ich in einem ausgedehnten Wissen im Bereich Mode, Interior Design, neuen Trends und einem Gespür für Raum und Farben.

Ihre

Marlene Fragner